Die Gruppenabende beginnen mit einer kurzen Blitzlichtrunde, in der jeder über seine Situation sprechen kann. Für das Blitzlicht gilt: "Fasse dich kurz", damit jeder in der Gruppe eine Chance hat, ein Thema einzubringen. Rückmeldungen sind nach dem Blitzlicht nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
Unsere Philosophie
Wir verzichten bewusst auf eine Moderation durch einen Therapeuten. Denn bei uns steht die Selbsthilfe im Vordergrund. Kern des Gesprächs sind die eigenen Erfahrungen, die jeder selbst gemacht hat.
Auf Dauer abstinent
Wir können kein Patentrezept für ein suchtmittelfreies Leben bieten. Vielmehr geht es darum, sich im Gespräch mit der Abhängigkeit auseinander zu setzen und einen Weg zu finden, auf Dauer suchtmittelfrei zu bleiben.