SHALK NRW e.V.

Selbsthilfe queerer suchtkranker Menschen

Bismarckstr. 67
47057 Duisburg

Mail: info@shalk.de
URL: www.shalk.de

Vereinsregister:
Umsatzsteuer-ID:

Vertretungsberechtigt:

die Mitglieder des Vorstands:

Gerber, Karl
Karus, Christian
Karus, Mathias

Redaktion:

Gerber, Karl
Karus, Christian
Karus, Mathias
Vissers, Markus

Urheber- und sonstige Schutzrechte

Die Inhalte auf diesen Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Das gilt für die gesamte Webseite, ihre einzelnen Teile, Grafiken, Layouts, Logos, Fotos, Filme, Software, Texte und sonstigen Inhalte. Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, die Webseite oder ihre Teile in einem anderen Netzwerk verfügbar zu machen. Das Framing (Anzeige dieser Webseite im eigenen Frame) ist eine missbräuchliche Nutzung fremder Inhalte und ist nicht gestattet. Für die Wiedergabe bestimmter Text- und Multimedia-Daten (Ton, Bilder, Programme usw.) ist eine vorherige schriftliche Genehmigung einzuholen.

Haftungsausschluss

SHALK NRW e.V. ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgestellten Inhalte zu unterscheiden. Durch die Verlinkung stellt der SHALK NRW e.V. insofern „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist der SHALK NRW e.V. nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs. 2 TDG).
Bei „Links“ handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweise. SHALK NRW e.V. hat bei der erstmaligen Verlinkung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.
Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.
Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Webseite des SHALK NRW e.V. von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Bild- und Tonrechte

Die Urheber der auf dieser Webseite verwendeten Fotos, Videos oder anderer audiovisueller und/oder multimedialer Inhalte werden i.d.R. beim jew. Medium genannt.